Bücher als Quellen für persönliches Wachstum

Es gibt unendlich viele (Hör-)Bücher, die in der ein oder anderen Form als Quelle für dein persönliches Wachstum dienen können. Nachfolgend findet ihr eine Liste von Büchern, die mir Impulse für mein persönliches Wachstum gegeben haben. Zu einigen werde ich noch Buchempfehlen und -zusammenfassungen verfassen.

 

Ein Großteil meines Bücherinputs erlange ich durch Hörbücher. Hörbücher sind ideal um "tote Zeit" zu nutzen. Auf diesem Wege nutze ich Zeit im Fitness Studio, auf dem Weg zur Arbeit, beim Saubermachen usw. nutze ich für mein persönliches Wachstum.

Beim Audible-Probeabo haben wir die Möglichkeit uns ein Hörbuch kostenlos anzuhören.
Achtung: Nach 30 Tagen startet automatisch das reguläre Audible-Flexiabo. Innerhalb des Probemonats kostet jedes weitere Hörbuch maximal 9,95 Euro. Das Probeabo kann jederzeit gekündigt werden. Nach erfolgter Kündigung behalten wir das Gratis-Hörbuch sowie alle anderen erworbenen Titel selbstverständlich.

 

Ein Audible-Flexiabo kostet nur 9,95 Euro im Monat und wir erhalten jeden Monat ein Hörbuch-Guthaben, mit dem wir uns ein Hörbuch frei auswählen können.

Jedes weitere Hörbuch kostet maximal 9,95 Euro, ganz gleich, wie hoch der reguläre Preis ist. Das Abo hat keine Mindestlaufzeit und ist jederzeit kündbar. Alle Titel die im Rahmen des Abonnements erworben wurden, bleiben auch nach einer Kündigung in unserer Audible-Bibliothek. Dank der Gefällt-mir-Garantie können wir ein Hörbuch, das uns nicht gefallen hat, wieder umtauschen.

 

Eine wunderbare Methode, um kostengünstig tiefer in die Welt der Hörbücher einzutauchen, bietet das Audible-Vorteilsprobeabo. Das Vorteilsprobeabo sind drei Monatsabo zu einem Spezialpreis. Wir bekommen drei Hörbucher zum unschlagbaren Preis von nur 4,95€ im Monat. 



Pierre Franckh - Das Gesetz der Resonanz*

Wer das Gesetz der Anziehung mag, wird das Gesetz der Resonanz lieben. Wer mit dem Gesetz der Anziehung nichts anfangen kann, dem bietet das Gesetz der Resonanz einen anderen Zugang! Eines meiner Lieblingsbücher: Absolute Leseempfehlung! 



Ein weiterer Bestseller von Joe Dispenza. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse und daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen und Übungen aus dem Buch ergänzen sich perfekt mit dem Buch "Gesetz der Resonanz", sodass ich empfehlen beide Bücher direkt hintereinander zu lesen. Es zählt jetzt  zu meinen Lieblingsbüchern aus dem Jahr 2018 und ist deshalb eine absolute Leseempfehlung!



Bevor ich das Buch gelesen bzw. gehört hatte, war ich eine echte Nachteule. Die Schilderungen von Hal Elrod über die positiven Auswirkungen, die sein Morgenroutine auf sein Leben hatte, haben mich dazu inspiriert und schließlich dazu geführt, das ich nun auch täglich das Miracle Morning Programm praktiziere.

Die Life S.A.V.E.R.S. des Miracle Morning Programm basieren auf sechs Methoden, die täglich ausgeführt, zu außergewöhnlichen persönlichen Wachstum führen. 
S = "Silence" - Stille (z.b. Mediation, Reflexion oder Gebet
A = "Affirmations" - Affirmationen 
V = "Visualization" - Visualisierung
E = "Excerise" - Bewegung
R = "Reading" - Lesen

S = "Scribing" - Schreiben (z.b. Dankbarkeitsjournal)