Blogs & Podcasts als Quellen für persönliches Wachstum

Blogs & Podcasts können fantastische Quellen für persönliches Wachstum sein. Die meisten Podcaster haben auch einen Blog. Jedoch hat nicht jeder Blogger auch gleichzeitig einen Podcast. Ich betrachte die folgenden Blogs & Podcasts nicht als Konkurrenz, sondern  als Kollegen, welche mit Ihren wertvollen Gedanken meine Welt regelmäßig bereichern.    

Christian-Bischoff.com

Christian Bischoff ist Redner, Persönlichkeits-Trainer und Autor. Sein Podcast "Die Kunst dein Ding zu machen" hat mich sofort begeistert, sodass ich "All-In" gegangen bin und alle Episoden von vorne bis hinten angehört habe. Das Seminar-Event Die Kunst dein Ding zu machen zu besuchen steht ganz weit oben auf meiner Trophäen-Liste.  

Was mir besonders gut an Christian-Bischoff.com gefällt

Der Podcast "Die Kunst dein Ding zu machen" gehört definitiv zu meinen deutschsprachigen Lieblingspodcasts. Du erhältst unglaublich wertvolle Impulse für dein persönliches Wachstum. Ergänzend zum Podcast bieten seine YouTube-Videos dir auch Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau.

Zusätzlich bekommst du Christian Bischoffs neustes Buch "Unaufhaltbar" von ihm geschenkt. Du musst lediglich die Kosten für Porto- und Verpackung übernehmen.



Matthewmockridge.com

Matthew Mockridge ist Entrepreneur, Coach, Autor, Blogger & Podcaster. Gemeinsam mit seinen drei besten Freunden gründeten er das Start-Up NEONSPLASH Paint-Party und kreierte damit innerhalb von 2 Jahren eine internationale Konzertsensation. Mit seinem Blog, seiner Podcast Show Smart Entreprenuer Radio und seinem Buch "Dein nächstes großes Ding - Gute Ideen aus dem Nichts entwicklen", sowie bei Vorträgen und als Unternehmensberater teilt er sein Wissen und hilft anderen wachstumsorientierten Menschen dabei ihren Weg zu gehen. 

Was mir besonders gut an Matthewmockridge.com gefällt

Besonders wertvoll und inspirierend finde ich den Smart Entrepreneur Radio Podcast von Matthew Mockridge, bei dem er sehr vielen Entrepreneurs die Plattform gibt ihre Geschichte zu erzählen. Der Input von Matthew und seinen Interviewpartner ist extrem motivierend, wertvoll und inspirierend und ist ideal als Quelle für persönliches Wachstum geeignet. Es lohnt sich also in jedem Fall reinzuhören.  


Zeitzuleben.de

Auf Zeit zu leben findest du Impulse, Methoden und Anleitungen wie du dein Leben aus eigener Kraft besser machen kannst.  Es ist ein Online-Magazin mit mehr als 2500 Beiträgen über die Themen Lebensgestaltung, Lebensglück, Zufriedenheit, Persönlichkeitsentwicklung und angewandte Psychologie.  Zeit zu Leben gibt es bereits seit 1998 und besteht aus dem vierköpfigen Team: Judith, Nicole, Mathias und Ralf.

Was mir besonders gut an Zeitzuleben.de gefällt

Wenn du dich bei Zeit zu leben für den wöchentlichen Newsletter einträgst, erhälst du kostenlos Zugang zu einer Vielzahl von Affirmationen, Checklisten, Formularen, Postern, Karteikarten, Mindmaps und Zitaten.  Es lohnt sich also allein deswegen schon den Newsletter zu abonnieren. Außerdem sind die wöchentliche Newsletter natürlich eine gute Quelle für persönliches Wachstum.


Schreibenwirkt.de

Der Blogger Paul Henkel beschreibt sich selbst als Personal Growth-Addict. Ihm haben Stift, Papier und Schreibtechniken in schwierigen Zeiten geholfen sein Leben zu "rebooten". In seinem Buch "52 Schreibübungen zum Stressabbau: Mit Achtsamkeit und Geleassenheit zu einer gesunden Life Balance" kannst du mehr über die Stressbewältigung mit Stift und Papier erfahren.  


Auf Schreibenwirkt bekommst du also Schreibimpulse für dein persönliches Wachstum. Wenn du die Schreibimpulse aus seinem Blog aufgreifst, könntest du:

  •  mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in deinen Alltag bringen
  •  produktiver arbeiten
  •  besser mit Ängsten und Selbstzweifeln umgehen
  •  deine Kreativität in allen Lebensbereichen zu neuen Höhenflügen bringen
  •  neue Lösungswege und Perspektiven für dein Leben entdecken

Was mir besonders gut an Schreibenwirkt.de gefällt

Das Motto von Schreibenwirkt.de ist "Schreiben für dein persönliches Wachstum", da ich selbst seit längerer Zeit Schreibroutinen in meinen Alltag integriert habe, kann ich mich mit dem Motto sehr gut identifizieren und verstehe wie mächtig Stift und Papier für dein persönliches Wachstum sein können. Diesen Aspekt für dein persönlichen Wachstumsprozess und der sympathische Schreibstil von Paul machen Schreibenwirkt.de zu einer wertvollen Quelle für dein persönliches Wachstum.